Häufige Fragen (FAQ)

Frage: Ist die Unterkunft in Coburg noch verfügbar?

Den Verfügbarkeitskalender finden Sie hier: Parterre | Obergeschoss. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Anfrage, ob die Ferienwohnungen zu dem von Ihnen gewünschten Zeitraum noch verfügbar sind. Rot bedeutet, dass das Appartement bereits verbindlich reserviert ist (unterschriebener Vertrag liegt vor). Grün bedeutet, dass das Appartement in jedem Fall noch zur Verfügung steht und gelb bedeutet, dass eine Anfrage vorliegt, jedoch noch kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist.

Frage: Ist der Preis für beide Ferienwohnungen identisch?

Ja, das Appartement im Obergeschoss kostet genauso viel wie die die Wohnung im Parterre.

Frage: Um wieviel Uhr ist Check-In und Check-Out?

Sie können die Wohnung am Einzugstag ab 16.00 Uhr beziehen. Am letzten Tag sollte die Wohnung bis 10.00 Uhr geräumt sein. Selbstverständlich können nach individueller Absprache andere Zeiten geltend gemacht werden – wenn sie früher einchecken oder am Auszugstag ausschlafen wollen. Bitte vereinbaren Sie dies vorab – es entstehen keine Mehrkosten.

Frage: Ich möchte die Endreinigung selbst durchführen. Was tun?

Die Endreinigung beinhaltet dass Abziehen der Betten, dass Abspülen und Einsortieren des Geschirrs, dass hygienische Reinigen des kompletten Badezimmers und der Toilette, sowie das Saugen der Teppiche und Wischen sämtlicher Fußböden. Reinigungsutensilien stellen wir Ihnen zur Verfügung. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir bei einer fehlenden oder mangelhaft durchgeführten Endreinigung die Endreinigungspauschale nachträglich in Rechnung stellen.

Frage: Kann man das ganze Ferienhaus (beide Wohnungen) mieten?

Selbstverständlich. Sind im gewünschten Zeitraum beide Appartements in Coburg verfügbar (siehe Belegungsplan), können beide Wohnräume gemeinsam gemietet werden. Die Gesamtkapazität beträgt 10 Personen.

Frage: Ich plane einen Aufenthalt über mehrere Monate. Bekomme ich Rabatt?

Beschreiben Sie bitte in unserem Kontaktformular Ihre konkreten Umstände und Vorstellungen (Dauer des Aufenthaltes, Anzahl an Personen, etc.) und fordern Sie ein Angebot an.

Frage: Verfügt die Ferienwohnungen über einen Internetanschluss / WLAN?

Wir haben die Ferienwohnung in Coburg mit einem modernen WLAN-Router an einem Breitband-Internetanschluss ausgestattet. Der Zugriff wurde über das Berliner Unternehmen „Hotsplots“ realisiert.

Frage: Darf ich in die Ferienwohnung in Coburg meinen Hund oder Katze mitbringen?

Ihrem Urlaub mit Hund oder Katze steht nichts im Wege. Bitte beschreiben Sie Ihr Haustier kurz im Freitextfeld Ihrer Reservierungsanfrage.

Frage: Muss ich Handtücher mitbringen?

Um den Mietpreis gering zu halten, haben wir und dazu entschieden, den Gast selbst entscheiden zu lassen. Sie können Ihre eigenen Handtücher mitbringen oder Sie leihen für eine geringe Gebühr ein komplettes Handtuch-Set von uns dazu. Die Leihgebühr finden Sie in der Preisübersicht.

Frage: Welche Einschränkungen gelten während der Coronapandemie?

Wir begrüßen Sie mit einem Lächeln und verzichten auf das Händeschütteln. Aufgrund der Corona-Situation achtet unser Reinigungpersonal besonders darauf, häufig genutzte Oberflächen zwischen den Buchungen zusätzlich mit Desinfektionsmittel zu desinfzieren. Der Check-In kann per Schlüsselcode vollständig kontaktlos erfolgen. Bitte beachten Sie, dass wir während der „Coronapandemie“ gesetzlichen Auflagen unterlegen sind und in Phasen mit besonders hoher Inzidenz ausschließlich für notwendige und geschäftlich veranlasste Reisen vermieten dürfen, die ausdrücklich nicht touristischen Zwecken dienen (Dienstreisende, Monteure, Berater, Besuch naher Verwandter etc.). Ein gültiges Impfzertifikat oder ein Genesenennachweis sind obligatorisch! Darüber hinaus dürfen wir Ihnen derzeit keine Gegenstände bereitstellen, die besonders häufig angefasst werden: z. B. Salz-/Pfeffer-Streuer, Küchenrolle, etc. Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Übernachtungsregeln für das Land Bayern. Sollte die Inzidenz vor Ihrer Anreise auf ein Maß ansteigen, dass eine touristische Übernachtung nicht zulässt, stornieren Sie bei uns völlig risikofrei und kostenlos.

 

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.